Programm
Suche
Neufahrn
Schröders wunderbare Welt

Schröders wunderbare Welt

  • Deutschland, 2006
  • 117′
  • FSK 0
  • Drama
  • Regie: Michael Schorr
  • Mit: Clemens Deindl, Eva Maria Hagen, Gitta Schweighöfer, Karl-Fred Müller, Peter Schneider

Frank Schröder hat eine Vision. Er will ein gigantisches Projekt auf die Beine stellen und mitten im Niemandsland des deutsch-polnisch-tschechischen Grenzgebiets ein riesiges, künstliches Tropenparadies erschaffen. Doch dieses Paradies soll mehr sein als Sonne, Strand und Palmen. Es soll ein Zeichen sein. Ein Zeichen für grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Ein Zeichen, das die ganze Region vereinen soll. Doch schon bald muss Schröder erkennen: offene Grenzen heißt nicht unbedingt auch offene Menschen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern