Programm
Suche
Neufahrn

Schwedisch für Fortgeschrittene

  • Schweden, 2006
  • 102′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Colin Nutley
  • Mit: Claes Mansson, Erica Braun, Helena Bergström, Johan Rabaeus, Maria Lundqvist

Als Gudrun und Elisabeth das erste Mal aufeinander treffen, endet ihre Begegnung in wüsten Beschimpfungen wegen eines Strafzettels. Doch schon kurze Zeit später sehen sie sich zufällig wieder und stellen fest, dass sie doch mehr gemeinsam haben als gedacht. Beide in den Vierzigern, sind sie auf der Suche nach einem Leben ohne ihre Männer und auch auf der Suche nach sich selbst. Eine Suche, die die beiden Frauen in die Disco "Heartbreak Hotel" führt, wo sie schon bald die schwedische Clubszene unsicher machen. Doch damit stoßen sie nicht überall auf Verständnis. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern