Programm
Suche
Neufahrn

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

  • Frankreich, 2006
  • 106′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Michel Gondry
  • Mit: Alain Chabat, Charlotte Gainsbourg, Emma de Caunes, Gael García Bernal, Miou-Miou

Nach langer Zeit in Mexiko kehrt der exzentrische Grafikdesigner Stéphane nach Paris zurück, wo er in der Wohnung seiner Mutter lebt und als Büroangestellter in einem Copyshop jobbt. Aus dem tristen Alltag flieht er immer häufiger in seine Träume, in denen er zum Rockstar wird oder zum erfolgreichen Architekten. Normalerweise kann er noch gut zwischen Wirklichkeit und Traum unterscheiden, doch die schöne Nachbarin Stéphanie bringt sein Empfinden gehörig durcheinander. Schließlich muss er sich entscheiden: Weiterträumen oder sich dem Leben stellen? (nki)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern