Programm
Suche
Paderborn

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

  • Frankreich, 2006
  • 105′
  • FSK 6
  • Drama / Komödie
  • OT: La science de rêves
  • Regie: Michel Gondry
  • Mit: Gael García Bernal, Charlotte Gainsbourg, Miou-Miou, Alain Chabat, Emma de Caunes

Stéphane zieht nach dem Tod seines Vaters von Mexiko nach Paris und versickert dort zunehmend in seinem tristen Bürojob, in dem Kreativität keinen Platz hat. Freude und Abenteuer erlebt er nur in seiner Traumwelt, in die er immer wieder abtaucht und in der er alles erleben kann, was er schon immer sein wollte - doch die Unterscheidung zwischen Traum und Wirklichkeit fällt ihm zunehmend schwer. In seiner Nachbarin Stéphanie scheint er unerwartet eine Seelenverwandte zu finden ...
Nach seinem internationalen Durchbruch mit dem Film "Vergiss mein nicht!" zieht der französische Regisseur Michel Gondry in dieser detailverliebten Tragikomödie den Zuschauer wie seine Hauptfigur in einen wundersamen Bann aus Tagträumen, Visionen und Realität.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet