Programm
Suche
Neufahrn

Selam Bahara Yolculuk

  • Türkei, 2015
  • 126′
  • Drama
  • OT: Selam Bahara Yolculuk
  • Regie: Hamdi Alkan
  • Mit: Gürol Güngör, Aslıhan Güner, Merve Sevi

Die Geschichte „Salam: Der Reise Zum Frühling“ basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt von gutherzigen Helden, die sich in ein Land aufmachen, dass sie zuvor nicht einmal auf der Landkarte verorten konnten. Der Lehrer Ismail reist nach Kirgisistan, um eine neue und hoffnungsvolle Geschichte zu schreiben. Obwohl er ein aufopferungsvoller und hingebungsvoller Mensch ist, werden sich ihm die Türen nicht öffnen. Dennoch denken Ismail und seine Frau nicht daran, zurückzukehren. Sie sind sogar bereit, ihr Leben zu opfern, um diese Geschichte in den Bergen der Götter zu vollenden. Aber wenn es darum geht, eine Schule zu eröffnen, muss man für den härtesten Kampf auf der Welt bereit sein „den Kampf gegen die Unwissenheit.” (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern