Programm
Suche
Neufahrn

Seytanin Papucu - Teufelswerk

  • Türkei, 2008
  • 104′
  • FSK 6
  • Komödie
  • Regie: Hilal Bakkaloglu, Turgut Yasalar
  • Mit: Aysun Kayaci, Baris Falay, Fatih Ürek, Hüseyin Avni Danyal, Yilmaz Gruda

Nach einer reinigenden Fahrt nach Mekka sollte für den faulen und nichtsnutzigen Burhan eigentlich ein ganz neues und vor allem gottesfürchtiges Leben beginnen. Doch leider warten vor seiner Haustür bereits eine ganze Handvoll ungeduldiger Gläubiger, die ihm an den Kragen wollen, und so fasst der Schwindler schnell einen ziemlich teuflischen Plan: Als seine Schwester verkleidet und mit der Geschichte von seinem eigenen Tod im Gepäck, will sich Burhan geschickt aus der Affäre ziehen. Dabei hat er allerdings leider die Rechnung ohne seine ziemlich attraktive Nachbarin gemacht. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern