Programm
Suche
Neufahrn
Shadow

Shadow

  • China, 2018
  • 115′
  • FSK 16
  • Martial Arts
  • OT: Ying
  • Regie: Zhang Yimou
  • Mit: Deng Chao, Sun Li, Zheng Kai, Wang Qianyuan, Wang Jingchun, Hu Jun, Guan Xiaotong, Leo Wu
Ausnahmeregisseur Zhang Yimou überzeugt mit seiner einzigartigen Leistung in einer epischen Schlacht um die drei Königreiche im alten China. Der visuelle Stil ist an die traditionelle Tintenmalerei angelehnt.

Zhang Yimou genießt nicht nur unter den Liebhabern des asiatischen Kinos einen fabelhaften Ruf. Mit SHADOW liegt nun das neueste Werk des Regisseurs von HERO und HOUSE OF FLYING DAGGERS vor. Für seinen visuell berauschenden Martial-Arts-Actioner SHADOW begeben wir uns zurück ins China zur Zeit der drei Königreiche. Hier trifft der oberste General des Königs von Pei geheime Vorbereitungen für eine bevorstehende Schlacht, die vor allem eines sein wird: richtig schön blutig.

Doch wer Zhang Yimou kennt, der weiß: SHADOW ist nicht einfach nur ein Film über den Kampf zwischen Gut und Böse, sondern in erster Linie ein Augenschmaus. So gehört das Epos vielleicht zum Schönsten, was es je beim Fantasy Filmfest zu sehen gab, gespickt mit tollen Einfällen und unvergesslichen Bildern. Spätestens, wenn die Kämpfer ihre zu Waffen umfunktionierten Regenschirme herausholen und eine atemberaubende Schlachtchoreographie beginnen, wird euch nichts mehr auf den Sitzen halten.

SHADOW feierte seine Weltpremiere auf den 75. Filmfestspielen in Venedig 2018 und wurde außerdem bereits beim Internationalen Filmfestival von Toronto 2018, dem BFI London Film Festival 2018 sowie dieses Jahr mit breiter Publikumsresonanz auf dem Fantasy Filmfest in Deutschland gezeigt. (Quelle: FantasyFilmFest.com)

Mandarin mit deutschen Untertiteln

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern