Programm
Suche
Neufahrn
Shooting Dogs

Shooting Dogs

  • Großbritannien, 2005
  • 115′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Michael Caton-Jones
  • Mit: Claire-Hope Ashitey, Dominique Horwitz, Hugh Dancy, John Hurt, Susan Nalwoga

Als der junge, idealistische Brite Joe als Lehrer an einer Missionsschule nach Ruanda kommt, will er mit seiner Arbeit die Welt verbessern. Doch nicht nur sein Vorgesetzter, der desillusionierte Priester Christopher, sondern auch das Leben der Menschen stellen seine Überzeugungen und seinen Mut immer wieder auf eine harte Probe. Und als plötzlich der Konflikt zwischen Hutu und Tutsi eskaliert und es zu einem grausamen Bürgerkrieg kommt, muss Joe Entscheidungen treffen, die nicht nur sein Leben für immer verändern. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern