Programm
Suche
Dettelbach
Showdown - Die Wüstenchallenge

Showdown - Die Wüstenchallenge

  • OT: Showdown - Die Wüstenchallenge

Am 21. September 2018 startet die neue RTL Action Challenge Show "Showdown - Die Wüsten-Challenge". In der Show gibt es knallharte K.O.-Duelle, und am Ende jeder Sendung muss sich ein Athlet oder eine Athletin am finalen Einzel-Parcours, dem sogenannten "Showdown" messen. Mit Dabei: Der Kitzinger Berufssportler Filip Nikolic.

Der 32-Jährige ist Mitglied der Sportfördergruppe in Oberhof und dort Bobfahrer. Zu beginn des Jahres hatte er sich, mit seinem Teamkameraden, auf die Olympischen Spiele im 4er Bob vorbereitet. Aufgrund eines Bänderrisses seines Piloten in einen der letzten Trainingseinheiten konnten er dennoch nicht an den Spielen teilnehmen.

"So war ich dazu verdammt Zuhause zu bleiben - in der Form meines Lebens!", erzählt Filip Nikolic. Durch eine Verlinkung in Facebook wurde er auf das Casting von RTL aufmerksam und bewarb sich: "Kurz gesagt, sie fanden mich gut und bereits wenige Wochen später saß ich im Flieger nach Andalusien und habe um das Preisgeld von 10.000 Euro gekämpft..."

Das CINEWORLD im Mainfrankenpark überträgt die Show am 5. Oktober Live auf der großen Leinwand. Los geht's um 23:05 Uhr. Filip Nikolic wird an diesem Abend selbst vor Ort sein und gemeinsam mit den Besuchern die Ausstrahlung verfolgen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern