Programm
Suche
Neufahrn

Sie sind ein schöner Mann!

  • Frankreich, 2005
  • 99′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Isabelle Mergault
  • Mit: Benoît Turjman, Eva Darlan, Medeea Marinescu, Michel Blanc, Wladimir Yordanoff

Als seine Frau durch einen Stromschlag im Kuhstall ums Leben kommt, steht der Bauer Aymé nicht unbedingt vor den Scherben seines Lebens, sondern vielmehr vor riesigen Bergen Wäsche und schmutzigem Geschirr. So beschließt der Witwer kurzerhand: Eine neue Frau muss her. Doch leider ist die Auswahl im Dorf begrenzt, und so wendet sich Aymé schließlich an ein Institut für Heiratsvermittlungen. Hier wird schon bald klar, dass die französischen Frauen seinen eher tatkräftigen Ansprüchen nicht genügen. Deshalb reist er nach Rumänien und lernt dort Elena kennen, die schon bald sein Leben verändert. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern