Programm
Suche
Neufahrn

So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn

  • Deutschland, 2010
  • 81′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn
  • Regie: Carlo Modersohn, Joaquín Pardavé

Für ihn war die Natur mehr als nur eine Landschaft, mehr als nur ein Wald oder eine Wiese. Für ihn war sie eine unendliche und nicht messbare Fülle individueller Gebilde, die er tief durchdringen wollte, um dadurch das Wesentliche an ihr herauszuarbeiten. Schnell wurde die Natur für Otto Modersohn deshalb zum Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens, aus der er seine kreative Kraft schöpfte. Und genau deshalb widmet sich der Dokumentarfilm von Carlo Modersohn nicht nur dem Künstler selbst, sondern vor allem dieser einzigartigen Verbindung. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern