Programm
Suche
Neufahrn

Sohnemänner

  • Deutschland, 2011
  • 105′
  • FSK 6
  • Komödie / Drama
  • Regie: Ingo Haeb
  • Mit: Péter Franke, Marc Zwinz, Renate Delfs, Bernhard Schütz, Vera Teltz, Leon Köhler, Klaus Herm, Cornelia Dörr

Uwe und sein Vater Edgar hatten noch nie einen guten Draht zueinander, und der wird nicht unbedingt besser, als Uwe seine Oma kurzerhand aus dem Altersheim in Hamburg entführt. Hierhin hatte sein Vater die alte Frau abgeschoben, da ist sich Uwe sicher, und deshalb soll sie ihren Lebensabend jetzt bei ihm im Schwarzwald verbringen. Dabei hat er allerdings die Rechnung ohne Edgar gemacht, denn der nimmt sogleich die Verfolgung auf - und so entbrennt zwischen Vater und Sohn ein verhängnisvoller Machtkampf, bei dem es längst nicht mehr um Oma Hilde geht. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern