Programm
Suche
Neufahrn

Southern Comfort

  • USA, 2000
  • 90′
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Kate Davis

Robert Eads kam eigentlich als Mädchen auf die Welt. Jetzt als 50jähriger führt er ein Leben als freundlicher und vollkommen angepasster Cowboy. Aber die ländliche Idylle täuscht, denn als an Roberts Eierstöcken Krebsgeschwüre diagnostiziert werden, bekommt er das feindselige Klima seiner Umwelt zu spüren. 20 Ärzte lehnen die Behandlung des Ovarialkarzinoms ab, da alle um ihren guten Ruf fürchten. In seinem anbrechenden letzten Lebensjahr lernt er Lola, die eigentlich als Mann auf die Welt kam, kennen. Schon bald entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe Liebe. Ein letztes Mal besuchen ihn auch seine Eltern und schließlich kann er sich noch den Wunsch-Traum erfüllen, an der Southern-Comfort-Konferenz in Atlanta teilzunehmen, dem wichtigsten Transgender-Forum Nordamerikas. (Sir)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern