Programm
Suche
Neufahrn

Still the Water

  • Japan, 2014
  • 120′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: Futatsume no mado
  • Regie: Naomi Kawase
  • Mit: Nijiro Murakami, Jun Yoshinaga, Miyuki Matsuda, Tetta Sugimoto, Makiko Watanabe

Kaito kann sich nicht mit seinem Leben nach der Trennung der Eltern anfreunden. Er hasst sein neues Zuhause auf der Insel Amami-Oshima, denn das Meer macht ihm Angst. Als er am Strand die Leiche eines ehemaligen Liebhabers seiner Mutter findet, verstört ihn dieses Erlebnis so sehr, dass er noch nicht einmal mit seiner Freundin Kyoko darüber reden mag. Auch das Mädchen macht gerade eine schwierige Zeit durch, denn ihre Mutter, die Schamanin der Insel, wird bald sterben. Trotz all der Last und Kümmernisse erleben die beiden jungen Menschen magische Momente, die ihnen die nötige Kraft verleihen, ihren Weg zu gehen. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern