Programm
Suche
Neufahrn

Stille Hochzeit - Zum Teufel mit Stalin

  • Rumänien, 2008
  • 87′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Horatiu Malaele
  • Mit: Alexandru Bindea, Alexandru Potocean, Meda Andreea Victor, Doru Ana, Iona Anastasia Anton

Es sollte eigentlich der schönste Tag in ihrem Leben werden, den sie mit all ihren Freunden, Familien und den Bewohnern des Dorfes gemeinsam feiern wollten. Aber gerade, als das gesamte Städtchen vollauf mit den Vorbereitungen zu Maras und Iancus Hochzeit beschäftigt ist, flattert die Nachricht von Stalins Tod in die allgemeine Vorfreude. Und weil gleichzeitig Staatstrauer angeordnet und jegliche Feierlichkeit verboten wird, sieht es plötzlich schlecht aus für das große Hochzeitsfest. Es gibt allerdings noch einen Weg, um den Tag noch retten zu können, und dafür muss man nur eines tun: leise sein. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern