Programm
Suche
Memmingen
Stronger

Stronger

  • USA, 2017
  • 119′
  • FSK 12
  • Drama / Biographie
  • OT: Stronger
  • Regie: David Grodon Green
  • Mit: Jake Gyllenhaal, Tatiana Maslany, Miranda Richardson

Nach Montag, dem 15. April 2013, ist für den 27-jährigen Jeff Bauman nichts mehr so, wie es einmal war. Der junge Mann ist einer von vielen Zuschauern an der Ziellinie des Boston-Marathon, um seine Ex-Freundin Erin anzufeuern, die er unbedingt zurückgewinnen will. Während die Menge den Läufern frenetisch zujubelt, explodiert plötzlich ein Sprengsatz, der zahllose Opfer fordert. Jeff, der bei dem Anschlag beide Beine verliert, kann einen der Täter identifizieren und somit zur Verhaftung der Attentäter beitragen. Weniger leicht fällt es ihm, sich mit seinem neuen Leben zu arrangieren. Doch seine Familie, Erin und nicht zuletzt sein eigener Kampfgeist treiben ihn voran. (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern