Programm
Suche
Neufahrn

Summertime Blues

  • Deutschland, 2009
  • 116′
  • FSK 6
  • Komödie / Kinder-/Jugendfilm
  • Regie: Marie Reich
  • Mit: Alexander Beyer, François Goeske, Karoline Eichhorn, Sarah Beck, Zoe Moore

Gerade erst haben sich Alex` Eltern scheiden lassen, da präsentiert sein Vater ihm schon seine neue Freundin samt zukünftigem Geschwisterchen, während seine Mutter ihn - ebenfalls frisch liiert - kurzerhand nach England verfrachtet. Hier kann der 15-Jährige seiner neuen Heimat zunächst nicht wirklich viel abgewinnen und würde sich lieber früher als später auf den Weg zurück nach Bremen machen. Als er aber Louie kennen lernt und sich dann auch noch in die hinreißende Faye verliebt, scheint der Sommer doch noch unvergesslich zu werden. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern