Programm
Suche
Neufahrn

Sweet and Lowdown

  • USA, 1999
  • 95′
  • FSK 6
  • Komödie
  • Regie: Woody Allen
  • Mit: Anthony LaPaglia, Gretchen Mol, Samantha Morton, Sean Penn, Uma Thurman

Woody Allen erzählt uns in seinem neuestem Werk etwas über den Jazz-Gitarristen Emmett Ray: Es sind die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Der Musiker Emmett Ray ist nach Django Reinhardt, den er als Rivalen hasst und als Gott verehrt, der "zweitbeste Musiker der Welt". Sein Leben ist geprägt vom Glücksspiel, von Alkohol und Frauen. Als er die stumme Hattie kennenlernt, kommt sein Leben für kurze Zeit zur Ruhe. Doch er trennt sich von ihr und heiratet die glamuröse Blanche, die ihn betrügt. Das lässt ihn ganz abdriften und das letzte, was man von ihm hört ist die Ballade "Unfaithful Women". Er gerät in Vergessenheit. (JP)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern