Programm
Suche
Münster
Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night

Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night

  • Japan, 2022
  • 97′
  • FSK 12
  • Action / Anime / Fantasy / Science-Fiction
  • OT: Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night
  • Regie: Ayako Kono
Di 27. 6. im CINEPLEX: Die Adaption der Novel von Reki Kawahara erzählt den Beginn der Geschichte um Asunas und Kiritus Ankunft im VRMMORPG neu. [jap.OmU]

Diese Geschichte stammt aus der Zeit, als "Lightning Flash" und "The Black Swordsman" noch nicht unter ihren Namen bekannt waren...
An dem Tag, an dem sie zufällig das NerveGear anlegte, war Asuna Yuuki eine Mittelschülerin im dritten Jahr, die noch nie zuvor ein Online-Spiel angefasst hatte. Am 6. November 2022 wurde das erste VRMMORPG der Welt, Sword Art Online, offiziell gestartet. Aber dann finden
sich die Spieler, die immer noch in der Hochstimmung darüber sind, endlich eingeloggt zu sein, plötzlich im Spiel gefangen, als der Game Master ihnen die Möglichkeit nimmt, sich auszuloggen.
Der Game Master warnt sie dann mit den Worten: "Dies mag ein Spiel sein, aber es ist nicht etwas, das du spielst". Wenn ein Spieler im Spiel stirbt, stirbt er auch in der realen Welt. Als die Spieler das erfahren, bricht Panik aus, und das Chaos greift um sich. Eine dieser
Spielerinnen ist Asuna, und obwohl sie die Regeln dieser Welt noch nicht kennt, macht sie sich auf den Weg, um die schwebende Eisenburg Aincrad zu erobern, deren Gipfel zu hoch ist, um sie zu sehen. Während die Tage in dieser Welt vergehen, in der der Tod nie weit
entfernt ist, hat sie eine schicksalhafte Begegnung. Und dann, ein Abschied... Obwohl sie der Realität vor ihren Augen ausgeliefert ist, kämpft Asuna mit all ihrer Kraft weiter, bis jemand vor ihr erscheint: der unnahbare Schwertkämpfer Kirito...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern