Programm
Suche
Neufahrn
Tatort: Benutzt

Tatort: Benutzt

  • Deutschland, 2015
  • 90′
  • Krimi
  • OT: Tatort: Benutzt
  • Regie: Dagmar Seume
  • Mit: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär

Im Mordfall des Export- und Finanzberaters Lessnik stehen die Kommissare vor einem Rätsel. Eine Spur führt zum ehemaligen Geschäftspartner des Mordopfers. Doch genau dieser besagte Karsten Holler wurde bereits vor sechs Jahren offiziell für tot erklärt.

Bei einer Motorradtour mit Lessnik durch die Sahara war Holler spurlos verschwunden. Lessnik und auch Hollers Frau Sarah standen damals unter Mordverdacht. Doch aus Mangel an Beweisen musste das Verfahren seinerzeit eingestellt werden. Nun stellt sich die Frage: Hatte Holler seinen Tod damals nur vorgetäuscht?

Ballauf und Schenk jagen offenbar einen "Untoten". Sie kennen weder Hollers neue Identität noch seinen Aufenthaltsort. Doch über eine Steuer-CD des Finanzamts Köln stoßen sie auf ein interessantes Nummern-Konto in der Schweiz. Lessnik und Holler waren damals an einem schmutzigen Geschäft beteiligt.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern