Programm
Suche
Neufahrn

Teza - Morgentau

  • Deutschland, 2008
  • 138′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Haile Gerima
  • Mit: Aaron Arefe, Abeye Tedla, Takelech Beyene, Teje Tesfahun, Nebiyu Baye, Wuhib Bayu, Araba Evelyn Johnston-Arthur, Veronika Avraham

Einen wichtigen Teil seines Lebens und einen wichtigen Teil seiner Jugend hat der Äthiopier Anberber in Europa verbracht, um zu studieren, um neue Erfahrungen zu machen und um eine ganz andere Welt kennenzulernen. Voller Hoffnung kehrt er jetzt jedoch in das Land seiner Kindheit zurück, weil er hier etwas verändern und den Menschen die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen will. Doch schnell muss er erkennen, dass nicht nur er längst nicht mehr derselbe ist wie früher. Auch das Land ist nicht mehr das Land aus seinen Erinnerungen? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern