Programm
Suche
Neufahrn

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

  • Großbritannien, 2010
  • 96′
  • FSK 16
  • Komödie
  • Regie: John Michael McDonagh
  • Mit: Brendan Gleeson, Don Cheadle, Liam Cunningham, David Wilmot, Rory Keenan, Mark Strong, Fionnula Flanagan, Dominique McElligott

Gerry Boyle ist schon ein reichlich eigenwilliger Zeitgenosse. Als Polizist in einem kleinen, verschlafenen Kaff nimmt er seinen Job weder besonders ernst, noch hat er wirklich viel zu tun. Außerdem hat er einen Humor, den keiner versteht, eine Mutter, die bald das Zeitliche segnen wird, und einen Hang zu Prostituierten, der nicht zu leugnen ist. Alles nimmt für Gerry jedoch eine überraschende Wendung, als plötzlich nicht nur das Verbrechen vor seiner Haustür steht, sondern auch ein waschechter FBI-Agent... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern