Programm
Suche
Neckarsulm
The Informer

The Informer

  • Großbritannien, 2019
  • 113′
  • FSK 16
  • Krimi / Thriller
  • OT: The Informer
  • Regie: Andrea Di Stefano
  • Mit: Joel Kinnaman, Rosamund Pike, Ana de Armas, Common, Clive Owen

Der ehemalige Soldat Pete Koslow lässt sich aus Sorge um seine Familie auf einen Deal mit dem FBI ein: Im Gegenzug für seine Hilfe dabei, "The General", New Yorks mächtigsten Gangsterboss, dingfest zu machen, wird er vorzeitig aus der Haft entlassen. Doch als die Situation aus dem Ruder läuft und ein Undercover-Polizist des NYPD getötet wird, gerät Koslow in das Kreuzfeuer zwischen den Verbrechern und den Ermittlern. Ihm bleibt keine andere Wahl, als in den Knast zurückzukehren, um seinen Auftrag auszuführen. Dort feilt er verbissen an einem Plan, wie er seine Verfolger von FBI, NYPD und dem Syndikat abschütteln kann... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern