Programm
Suche
Neufahrn

The Majestic

  • USA, 2001
  • 152′
  • Komödie
  • Regie: Frank Darabont
  • Mit: Allen Garfield, Hal Holbrook, Jim Carrey, Laurie Holden, Martin Landau

Der B-Movie-Autor Peter Appleton wird unschuldig Opfer der Kommunistenhatz während der McCarthy-Ära. Auf die Schwarze Liste geraten, wird er in einen Unfall verwickelt, die Folge: Amnesie. Er landet in dem kleinen Küstenort Lawson, wo ihn der alte Kinobesitzer Harry Trimble für seinen seit neun Jahren im Krieg verschollenen Sohn hält. Trotz leichter Bedenken übernimmt er die Rolle renoviert zusammen mit Harry das alte Kino. Mit seiner Eingewöhnung in die heile Welt von Lawson wächst auch die Lebensfreude der verschlafenen Stadt. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als ihn seine Verfolger aufspüren: Er muss sich vor dem House of Unamerican Activities verantworten und hat damit eine Aufgabe zu bewältigen, die große Ansprüche an seine neugewonnenen Werte und Überzeugungen stellt. (Sir)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern