Programm
Suche
Bruchsal

The Northman

  • USA, 2021
  • 137′
  • FSK 16
  • Action / Historienfilm / Thriller
  • OT: The Northman
  • Regie: Robert Eggers
  • Mit: Alexander Skarsgård, Nicole Kidman, Willem Dafoe

Jahre sind vergangen, seit Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) bei einem Anschlag hinterrücks ermordet wurde. Sein Sohn Amleth (Alexander Skarsgård), der als Kind Zeuge der blutigen Tat war, kehrt körperlich gestählt nach Island zurück, fest entschlossen, unbarmherzig Vergeltung zu üben, seine Mutter Gudrun (Nicole Kidman) zu retten und den Mörder Fjölnir (Claes Bang) zur Rechenschaft zu ziehen. (Quelle: Verleih)
Film-Blog

THE NORTHMAN: DIESER WIKINGER IST ANDERS


Mit einem Budget von 90 Millionen US-Dollar ist THE NORTHMAN mit Abstand das bisher größte Projekt von Regisseur Robert Eggers, der von Kritikern für seine Filme „The Witch“ und „The Lighthouse“ schon als Visionär gefeiert wurde. Eggers und sein Produktionsteam haben sich mit THE NORTHMAN dementsprechend hohe Ziele gesetzt, wie der Schauspieler Ethan Hawke in einem Gespräch mit der Zeitschrift The New Yorker über die Dreharbeiten zum Film leidenschaftlich und unmissverständlich klarmachte: „Die haben die Eier, die Anmaßung und die Arroganz zu sagen: ‚Ich will ein Meisterwerk machen. ...

DEN GANZEN BEITRAG LESEN

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern