Programm
Suche
Memmingen
The Peanut Butter Falcon

The Peanut Butter Falcon

  • USA, 2019
  • 97′
  • FSK 12
  • Abenteuer
  • OT: The Peanut Butter Falcon
  • Regie: Mike Schwartz
  • Mit: Zack Gottsagen, Shia LaBeouf, Dakota Johnson, John Hawkes, Jon Bernthal, Thomas Haden Church, Bruce Dern

Zwischen Zak und seinem Traum Profi-Wrestler zu werden steht vor allem seine Betreuerin Eleanor: Wegen seines Down-Syndroms hat man den 22-Jährigen nämlich in ein Altenheim gesteckt und von dort fortzukommen scheint aussichtslos. Doch eines Nachts schlägt Zaks große Stunde: Nur mit einer Unterhose bekleidet, gelingt ihm der Ausbruch und trotz einiger Schwierigkeiten weiß Zak schon recht bald, dass er den Geruch der Freiheit kaum mehr missen mag. Als er den zwielichtigen Tyler trifft, der ebenfalls auf der Flucht ist, werden sie trotz aller Unterschiede zu Verbündeten... (vf)
Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern