Programm
Suche
Passau
The Song of Names

The Song of Names

  • Kanada, 2019
  • 114′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: The Song of Names
  • Regie: François Girard
  • Mit: Tim Roth, Clive Owen, Catherine McCormack
In der Verfilmung des Romans von Norman Lebrecht reist Tim Roth nach Europa, um seinen jüdischen Kindheitsfreund zu wiederfinden, der als Geiger-Wunderkind galt.

Martin Simmonds (Tim Roth) wird schon sein ganzes Leben vom mysteriösen Verschwinden seines "Bruders", und außergewöhnlichen besten Freundes verfolgt. Dieser ist ein polnisch-jüdischer Violine Virtuose namens Dovidl Rapaport. Er verschwand kurz vor seinem Debüt Konzert in London im Jahre 1951, welches der Start einer überragende Karriere hätte werden sollen. 35 Jahre später findet Martin heraus, dass Dovidl (Clive Owen) noch am Leben sein könnte und macht sich auf eine besessene, interkontinentale Suche nach ihm um herauszufinden, wieso er damals weggegangen ist. (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern