Programm
Suche
Neufahrn
Thumbsucker

Thumbsucker

  • USA, 2004
  • 96′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Mike Mills
  • Mit: Keanu Reeves, Lou Taylor Pucci, Tilda Swinton, Vince Vaughn, Vincent D'Onofrio

Die meisten Kinder gewöhnen sich das Daumenlutschen spätestens vor ihrer Einschulung ab. Nicht so der Teenager Justin, der noch immer gerne an seinen Daumen nuckelt. Doch während seine Mutter diese ungewöhnliche Angewohnheit duldet, versucht sein Vater alles, um seinen Sprössling endlich davon abzubringen.
Nachdem aber alle Versuche fehlgeschlagen sind, will auch Justin endlich "normal" werden und - als bei ihm obendrein Hyperaktivität diagnostiziert wird und er Medikamente erhält - scheint es endlich eine Lösung zu geben. Der Einfluss der Tabletten sorgt allerdings nicht nur dafür, dass Justin das Daumenlutschen aufgeben kann, sondern hat auch deutliche Auswirkungen auf seine Persönlichkeit.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern