Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

  • USA, 2007
  • 117′
  • FSK 16
  • Thriller / Drama
  • Regie: Sidney Lumet
  • Mit: Albert Finney, Aleksa Palladino, Ethan Hawke, Marisa Tomei, Philip Seymour Hoffman

Andy führt ein perfektes Leben. Zumindest auf den ersten Blick. Denn er ist nicht nur mit einer schönen Frau verheiratet, als Geschäftsführer eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens ist er auch noch beruflich ziemlich erfolgreich. Doch unter dieser makellosen Oberfläche hat Andy mit dem Scheitern seiner Ehe, Drogen und erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen. Um zumindest die Geldsorgen erst einmal aus der Welt zu schaffen, beschließt er, gemeinsam mit seinem Bruder Hank den Juwelierladen seiner Eltern auszurauben. Aber der vermeintlich gute Plan endet in einer schrecklichen Tragödie. (j.b.)