Programm
Suche
Neufahrn
Tödlicher Umweg

Tödlicher Umweg

  • Österreich, 2003
  • 91′
  • FSK 12
  • Thriller
  • Regie: Curt M. Faudon
  • Mit: August Schmölzer, Eva Hassmann, Ken Duken, Michou Friesz, Sebastian Koch

Adrian ist auf dem Weg nach München zu einem Casting. Er ist Schauspieler und kann dort für eine Hauptrolle vorsprechen. Er hält an, als er einen verunglückten Wagen am Straßenrand bemerkt. Ein schwer verletzter Mann, der in den Trümmern eingeklemmt ist, bittet ihn um Hilfe. Adrian fährt zur nächsten Polizeistation, doch als die Polizisten dann gemeinsam am Unfallort ankommen, ist dort nichts mehr: Kein Auto, kein Mann. Die Polizei wird misstrauisch, und Adrian gerät unter Verdacht, in eine krumme Sache verwickelt zu sein. (aga)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern