Programm
Suche
Warburg
Together Free

Together Free

  • Deutschland, 2020
  • 82′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Together Free

Ein Film über zwei Freundinnen, die während einer Wanderung im Himalaya über Ihre Freundschaft nachdenken - und darüber, wie weit sie bereit sind für diese zu gehen.

Kurz bevor sich ihre Wege trennen, begeben sich die beiden Freundinnen Kristin und Valerie auf eine 28-tägige Wanderung in den Himalaya - ein Abenteuer, das beide nicht nur körperlich, sondern auch mental an ihre Grenzen bringt. Während sie Pässe besteigen und Berge erklimmen, mit Höhenkrankheit kämpfen und Verluste verarbeiten, versuchen die beiden zu entscheiden, wie es mit ihrer Freundschaft weitergehen kann. 10 Jahre waren sie Mitbewohnerinnen und haben alles geteilt, doch nach dieser Reise werden sie auf verschiedenen Kontinenten leben. So stellt sich für sie nun die Frage, wie viel Nähe Freundschaft braucht und wieviel Distanz sie vertragen kann - und auch welchen Stellenwert Freundschaft eigentlich im Leben und in unserer Gesellschaft hat.
Ein unbedingter Feelgood-Film, der beeindruckende Reiseaufnahmen aus dem Himalaya mit inspirierenden Einsichten über die Bedeutung von Freundschaft und alternativen Lebenskonzepten vereint.
Am Ende hat der Zuschauer nicht nur Lust selber mal wieder die Wanderschuhe zu entstauben sondern auch, den besten Freund gleich mit einzupacken. (Quelle: https://www.togetherfree.de)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern