Programm
Suche
Neufahrn

Tom of Finland

  • Finnland, 2017
  • 115′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Tom of Finland
  • Regie: Dome Karukoski
  • Mit: Pekka Strang, Lauri Tilkanen, Jessica Grabowsky

Obwohl Touko Laaksonen als Überlebender von der Front des 2. Weltkriegs heimkehrt, bleibt sein Leben ein ewiger Kampf: Im Finnland der 1950er Jahre ist er als Homosexueller gezwungen, ein unfreies Leben in Lüge zu führen, denn die gleichgeschlechtliche Liebe steht streng unter Strafe. Nur im Zeichnen darf Touko der sein, der er ist. Unter dem Pseudonym Tom of Finland fertigt er seine homoerotischen Gemälde, die ihn nicht nur berühmt machen, sondern auch zur Symbolfigur der "Gay Revolution". (vf)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern