Programm
Suche
Neufahrn

Trash Detective

  • Deutschland, 2015
  • 105′
  • FSK 16
  • Krimi / Komödie
  • OT: Trash Detective
  • Regie: Maximilian Buck
  • Mit: Rudolf Waldemar Brem, Therese Hämer, Sebastian Fritz, Karl Knaup, Michaela Caspar

Für die Bewohner des beschaulichen kleinen Städtchens Matringen ist der Schrottsammler und Quartalssäufer Uwe Krollhass ein lästiger Schandfleck, ein Schmutzfink, der so gar nicht in das adrette Weltbild der schwäbischen Gemeinde passt. Nun schwätzt der ungeliebte Außenseiter auch noch was von Mord an der schönen Susi, den er beobachtet haben will. Fakt ist allerdings, dass die örtliche Schönheitskönigin nach einem Fest spurlos verschwunden ist und jeder gesehen hat, dass der Uwe mal wieder komplett besoffen war. Für die Matringer, insbesondere aber auch für die hartnäckige Kommissarin Gabi Stolz, steht fest, dass nur einer als Täter in Frage kommt. Um sich von dem furchtbaren Verdacht reinzuwaschen, beginnt Uwe, selbst zu ermitteln... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern