Programm
Suche
Berlin Steglitz
Triple Feature: Der Pate 1-3

Triple Feature: Der Pate 1-3

  • USA
  • 540′
  • FSK 16
  • Krimi / Drama
  • OT: Triple Feature: The Godfather
  • Regie: Francis Ford Coppola
  • Mit: Marlon Brando, Al Pacino, Diane Keaton, Robert De Niro, Andy Garcia

Eine der größten Sagen der Filmgeschichte im Triple-Feature mit Teil 1-3 der Corleone-Trilogie.

DER PATE
In Francis Ford Coppolas meisterhaftem Epos spielt Marlon Brando den Patriarch der Corleone-Familie - und wurde dafür mit dem Oscar®* ausgezeichnet. Regisseur Coppola zeichnet ein abschreckendes Portrait über Aufstieg und Fall eines sizilianischen Clans in Amerika. Grandios balanciert die Handlung zwischen dem Familienleben der Corleones und den schmutzigen Mafia-Geschäften, in die sie verwickelt sind. Basierend auf Mario Puzos Bestseller und mit den herausragenden schauspielerischen Leistungen von Al Pacino, James Caan und Robert Duvall wurde dieser brillante Film für zehn Oscars® nominiert und mit dreien ausgezeichnet, einschließlich der Kategorie Bester Film (1972).

DER PATE II
Die außergewöhnliche Weiterführung des Gangsterepos "Der Pate" erzählt die Geschichte der mächtigen Corleone Familie in zweiter und dritter Generation. Regisseur Francis Ford Copolla verfilmte die Fortsetzung mit Blick auf zwei Geschichten: die Anfänge und den Aufstieg des jungen Don Vito, gespielt von einem unvergleichlich talentierten Robert de Niro, und den Aufstieg von Michael als neuen Don. In dieser Verfilmung versammelt sich unter der Federführung Copollas alles, was Rang und Namen hat. Der preisgekrönte Regisseur hat diesen atemberaubenden Film mit Stärke und Vision umgesetzt. "Der Pate II" ist zweifellos die beste Fortsetzung, die jemals produziert worden ist. Robert de Niro* erhielt 1974 den Oscar und fünf weitere Oscars gingen an den Film, darunter in der Kategorie "Bester Film".

DER PATE III
Eine der größten Sagen der Filmgeschichte geht weiter. Im dritten Film der Corleone-Trilogie verkörpert Al Pacino erneut die Rolle des mächtigen Clanführers Michael Corleone. Den mittlerweile über sechzigjährigen Michael beherrschen zwei Leidenschaften: seine Familie aus der Kriminalität zu befreien und einen geeigneten Nachfolger zu finden. Dieser Nachfolger könnte der hitzköpfige Vincent (Andy Garcia) sein ... aber er könnte genauso gut der Funke sein, der Michaels Hoffnung auf legale Geschäfte in ein Inferno primitiver Gewalt verwandelt. In diesem aufregenden, lang erwarteten Film inszeniert Francis Ford Coppola meisterhaft die Themen Gewalt, Tradition, Rache und Liebe. Pacino, Garcia, Diane Keaton, Talia Shire, Eli Wallach, Sofia Coppola, Joe Mantegna und andere zeigen unter seiner Regie Höchstleistungen. Sieben Oscar®-Nominierungen 1990 waren das Resultat - darunter auch für den besten Film.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern