Programm
Suche
Neufahrn

U-900

  • Deutschland, 2008
  • 98′
  • FSK 6
  • Komödie
  • Regie: Sven Unterwaldt jr.
  • Mit: Atze Schröder, Götz Otto, Jürgen Schornagel, Oliver K. Wnuk, Yvonne Catterfeld

Eigentlich ist Atze Schröder ja kein Mann, der unbedingt den Helden spielen muss. Schon gar nicht in Zeiten des Krieges, da man in Essen-Kray den Ball besser flach hält und auf das Eintreffen der Amerikaner wartet. Doch dann gerät Atze mit einem hochrangigen General so heftig aneinander, dass es für ihn nur noch einen einzigen Ausweg gibt: die Flucht. Und so übernimmt er mit seinem Kumpel Samuel kurzerhand das letzte verfügbare U-Boot, die U-900. Aber das ganze hat leider einen kleinen Haken. Denn Atze hat von der Seefahrt nun so gar keine Ahnung. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern