Programm
Suche
Neufahrn
Un homme qui crie - Ein Mann der schreit

Un homme qui crie - Ein Mann der schreit

  • Frankreich, 2010
  • 92′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Mahamat-Saleh Haroun
  • Mit: Youssouf Djaoro, Dioucounda Koma, Emile Abossolo M'bo, Hadje Fatime N'Goua, Marius Yelolo, Djénéba Koné, Heling Li, Rémadji Adèle Ngaradoumbaye

Adam ist kein junger Mann mehr. Er ist in die Jahre gekommen, hat eine Familie und schon viel erlebt. Er arbeitet als Schwimmmeister in einem Hotel in N'Djamena, der Hauptstadt des Tschad. Doch als er entlassen wird und sich deshalb plötzlich nutzlos, verloren und vom Leben gedemütigt fühlt, muss er auf sehr schmerzhafte Weise erkennen, wie sehr sich seine Heimat verändert hat. Denn das Land, in dem er lebt, steht am Rande eines Bürgerkriegs. Und für den rekrutiert man nicht nur zahlreiche fremde junge Männer, sondern auch Adams Sohn? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern