Programm
Suche
Aichach
Unter unserem Himmel: Aichach

Unter unserem Himmel: Aichach

  • Deutschland, 1975
  • 90′
  • Dokumentarfilm
  • OT: Unter unserem Himmel: Aichach

1975 hat Sepp Eibl, Musikant und jahrzehntelang Filmemacher für den Bayerischen Rundfunk, die "Aichacher Bauernmusi" für die Sendereihe "Unter unserem Himmel" porträtiert. Dieser Schatz aus den Archiven des BR Fernsehens wird nun exklusiv beim Filmfestival Aichach noch einmal zu sehen sein, zusammen mit einer faszinierenden Dokumentation von 1979 über die Menschen und Landschaft in Aichach. Die Dokumentation zeigt jedoch nicht nur die alte Tracht um Aichach, sondern gibt Einblick in eine Welt von gestern, die vor 40 Jahren noch lebendig war, und ist damit ein rares Dokument des Alltagslebens im Aichacher Land.
Quelle: Bayerischer Rundfunk

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern