Programm
Suche
Neufahrn

Urlaub vom Leben

  • Deutschland, 2005
  • 87′
  • FSK 0
  • Komödie / Drama
  • Regie: Neele Leana Vollmar
  • Mit: Gustav-Peter Wöhler, Luisa Sappelt, Meret Becker, Petra Zieser, Philip Stölken

Der Bankangestellte Rolf Köster lebt ein Leben geprägt von Routine. Sein trister Alltag besteht aus kaum mehr als Arbeit und Familie. Als ihm sein Chef eines Tages überraschend eine Woche frei gibt, beschließt er, eine "Auszeit" vom Leben zu nehmen und seiner Familie nichts davon zu erzählen. Wie gewohnt verlässt er jeden Morgen das Haus, streift dann aber gemeinsam mit der Taxifahrerin Sophie in der Gegend umher. Als er dabei eines Tages seine Frau im Supermarkt sieht, beginnt er, sie zu beobachten. Dabei entdeckt er den Menschen an seiner Seite und damit auch sein eigenes Leben völlig neu. (nki)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern