Programm
Suche
Neufahrn
Vernetzt - Johnny Mnemonic

Vernetzt - Johnny Mnemonic

  • USA, 1995
  • 98′
  • FSK 16
  • Science-Fiction
  • Regie: Robert Longo
  • Mit: Barbara Sukowa, Ice-T, Keanu Reeves, Udo Kier

Science-Fiction um einen Datenkurier mit implantiertem Speicherchip im Gehirn. Der letzte Auftrag bringt ihn zwischen die Fronten im Kampf der Megakonzerne, Yakuza und "guten" Untergrund-Kämpfer.

Ein eklektischer, passagenweise harter Thriller im Cyberspace-Ambiente mit ungewöhnlicher Besetzung, einem Künstler-Regisseur und beeindruckenden Special-Effects. Aus Versatzstücken des Genres und mit eindimensionaler B-Movie-Dramaturgie versehen, aber spannend und durch seine Mixtur schon wieder originell.

(Text: Lexikon des Internationalen Films)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern