Programm
Suche
Neufahrn

Virgin Mountain

  • Island, 2015
  • 95′
  • FSK 12
  • Tragikomödie
  • OT: Fusi
  • Regie: Dagur Kári Pétursson
  • Mit: Gunnar Jónsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Sigurjón Kjartansson, Franziska Una Dagsdóttir, Margrét Helga Jóhannsdóttir

Für Fúsi beginnt ein neues Leben, als er bei seinem unfreiwilligen Tanzkurs die junge Sjöfn kennenlernt. Er, der kauzige, eigenbrötlerische Mittvierziger, der noch immer bei seiner Mutter wohnt und außer seiner Freundschaft mit der kleinen Tochter der Nachbarn kaum Kontakte pflegt, hat das Interesse dieser liebenswürdigen und weltgewandten Floristin auf sich gezogen. Angespornt von diesem Erfolg, beginnt der schüchterne Fúsi damit, sein Leben umzukrempeln. Als er allerdings mit Tickets für eine Ägyptenreise vor Sjöfns Tür steht, lässt die ihn plötzlich eiskalt abblitzen. Was ist nur mit dieser Frau los? (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern