Programm
Suche
Neufahrn
Viva la muerte - Es lebe der Tod

Viva la muerte - Es lebe der Tod

  • Tunesien, 1971
  • 90′
  • FSK 18
  • Drama
  • OT: Viva la muerte
  • Regie: Fernando Arrabal
  • Mit: Fernando Arrabal, Mohamed Bellasoued, Mahdi Chaouch, Jean Louis Chassigneux, Suzanne Compte

Fando (Mahdi Chaouch) ist um die zehn Jahre alt, als in Spanien der Bürgerkrieg tobt. Er wohnt bei seiner Mutter, seiner Tante Klara (Anouk Ferjac) sowie seinen Großeltern, die allesamt gottesfürchtig sind. Sexualität ist ein Tabuthema in seiner Familie. Zudem haben seine Eltern unterschiedliche politische Ansichten: während seine Mutter (Núria Espert) mit dem faschistischen Regime sympathisiert, bekennt sich sein Vater (Ivan Henriques) zum Kommunismus. Aus diesem Grunde wird er schließlich auch von Soldaten festgenommen. Als der Junge einen Brief findet, in welchem seine Mutter gesteht, dass sie selbst es war, die ihren Mann, verraten hat, fängt er an, gegen das, was um ihn herum geschieht, aufzubegehren. Er stellt sich brutalste Racheszenarien vor, die der düsteren Realität, in der sich die Lage mehr und mehr zuspitzt, um nichts nachstehen...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern