Programm
Suche
Neufahrn

Voll auf die Nuss

  • USA, 2015
  • 86′
  • FSK 0
  • Animation / Komödie
  • OT: Get Squirrely
  • Regie: Ross Venokur

Kurz nach seinem Ausbruch aus einer Auffangstation für Wildtiere kehrt das Eichhörnchen Frankie in seinen Heimatwald zurück. Doch entsetzt muss er feststellen, dass es dort keine einzige Eichel mehr gibt. Nicht einmal ein winziges Krümelchen des für die dort lebenden Tiere wichtigen Nahrungsmittels lässt sich mehr finden, seitdem die Regierung damit begonnen hat, die Waldfrüchte an das A.C.O.R.N.S. Institut zu verkaufen, das aus den Eicheln Kosmetikprodukte herstellt. Das können die Bewohner des Waldes nicht einfach hinnehmen und kurzerhand stellt Frankie eine bunte Truppe zusammen, die sich für den Einbruch in das Institut rüstet... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern