Programm
Suche
Münster

VR Real Life - Äquator 360 - die Linie des Lebens

  • 1. Woche
  • 49′
  • Virtual Reality
  • OT: VR Real Life - Äquator 360 - die Linie des Lebens
Virtual Reality-Filmprogramm: Die arte-Koproduktion nimmt uns entlang des Äquators einmal rund um den Globus. Empfohlen ab 12 J.

In einmaligen und grandiosen Bildern geht es in dieser arte-Koproduktion einmal rund um den Globus, immer entlang des Äquators. VR-360°-Technologie setzt uns im Regenwald des Amazonas aus, lässt uns das Sternenzelt Kenias bestaunen, bringt uns zu den ozeanischen Nomaden Südostasiens, um wieder zurück in Südamerika die Reise zu beenden. Entlang des Äquators treffen wir Menschen, Tiere und beeindruckende Natur. Wir sind Reisende und mittendrin in den vier Episoden MITTELPUNKT DER ERDE, LEBEN OHNE GRENZEN und MUTTER ERDE. Zusätzlich: CONSCIOUS EXISTENCE von Marc Zimmermann entführt den Zuschauer auf eine bildgewaltige Reise durch unser Universum. Der Film ist als Teil der VR NOW Talent Initiative des Animationsinstituts der Filmakademie Baden-Württemberg entstanden und wurde durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg sowie durch die MFG Filmförderung gefördert.

Heute, 14.11.

Cineplex,  Kino 6
VR-KinoEvent 

Samstag, 17.11.

Cineplex,  Kino 6
VR-KinoEvent 

Sonntag, 18.11.

Cineplex,  Kino 6
VR-KinoEvent 

Dienstag, 20.11.

Cineplex,  Kino 6
VR-KinoEvent 

Donnerstag, 22.11.

Cineplex,  Kino 6
VR-KinoEvent 

Sonntag, 25.11.

Cineplex,  Kino 6
VR-KinoEvent 
Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern