Programm
Suche
Neufahrn
Wäre die Welt mein

Wäre die Welt mein

  • USA, 2008
  • 92′
  • FSK 12
  • Musikfilm / Liebesfilm
  • Regie: Thomas Gustafson
  • Mit: Jill Larson, Judy McLane, Nathaniel David Becker, Tanner Cohen, Wendy Robie

Um der Langeweile und Eintönigkeit seines eher tristen Alltags zu entgehen, flüchtet sich der High-School-Schüler Timothy am liebsten in seine eigene Welt der Tagträume. Nur in ihnen kann er tun und lassen, was er will, und auch seinem heimlichem Schwarm, dem Star der Rugby-Mannschaft, endlich einmal nah sein. Als er jedoch für eine Schulaufführung die Rolle des Puck übernehmen soll, scheinen seine Fantasien endlich Wirklichkeit zu werden. Denn beim Lernen des Textes findet er das Rezept für einen magischen Liebestrank. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern