Programm
Suche
Neufahrn

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

  • Deutschland, 2007
  • 103′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Leander Haußmann
  • Mit: Annika Kuhl, Benno Fürmann, Jessica Schwarz, Matthias Matschke, Uwe Ochsenknecht

Die Steinzeit ist lange vorbei, doch wirklich viel dazu gelernt haben wir seitdem nicht. Zumindest dann nicht, wenn es um die besonderen Stärken und Schwächen von Frauen und Männern geht. Festzustellen ist dies beim muskulösen und beruflich erfolgreichen Fußballfan Jan auf der einen und der attraktiven Karrierefrau und unverbesserlichen Romantikerin Katrin auf der anderen Seite. Eigentlich könnten die beiden ein perfektes Paar sein, doch immer kommt ihnen irgendwie das Erbe ihrer urzeitlichen Vorfahren dazwischen. Mal in Form eines sensationellen Dekolletés, mal durch die offensichtliche Balz eines Leitwolfs. Immer jedoch ist eines klar: Ein wenig Steinzeit steckt eben doch in jedem und jeder von uns. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern