Programm
Suche
Aachen
Weinprobe für Anfänger

Weinprobe für Anfänger

  • Frankreich, 2021
  • 93′
  • FSK 12
  • Komödie / Liebesfilm
  • OT: La Dégustation
  • Regie: Ivan Calbérac
  • Mit: Isabelle Carré, Bernard Campan, Eric Viellard
Jacques, ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen. Die charmante Hortense hat zwar ein großes Herz, aber niemandem mit dem sie es teilen kann, außer ihrer Katze und ihrer verbitterten Mutter. Durch Zufall landet Hortense eines Tages in Jacques´ Weinladen: zwei Welten prallen aufeinander und doch funkt es. Zunächst scheint das Glück auf ihrer Seite, doch als beide von ihrer Vergangenheit, unerfüllten Träumen und großen Hoffnungen eingeholt werden, wird es kompliziert.

Jacques (Bernard Campan), ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense (Isabelle Carré) hat zwar ein großes Herz, aber niemandem mit dem sie es teilen kann außer ihrer Katze und ihrer verbitterten Mutter. Durch Zufall landet Hortense eines Tages in Jacques´ Weinladen: zwei Welten - die unterschiedlicher nicht sein könnten - prallen aufeinander und doch merken beide, dass da was ist, am jeweils anderen, dass sie nicht loslässt. Zunächst scheint das Glück auf ihrer Seite, doch dann nehmen Missverständnisse ihren Lauf und als beide dann noch von ihrer Vergangenheit, unerfüllten Träumen und großen Hoffnungen eingeholt werden, ist Chaos vorprogrammiert... (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern