Programm
Suche
Aichach

Werk ohne Autor

  • Deutschland, 2017
  • 189′
  • FSK 12
  • Drama / Thriller
  • OT: Werk ohne Autor
  • Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
  • Mit: Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Saskia Rosendahl, Oliver Masucci
Nominiert für 2 Oscars - Bester fremdsprachiger Film, Beste Kamera: Ein Künstler findet durch seine neue Liebe Zugang zu den Ereignissen seiner belebten Vergangenheit - Epochales Geschichtsdrama vom Schöpfer von "Das Leben der Anderen".

Auch nach der Flucht in die BRD lassen dem jungen Künstler Kurt Barnert seine Kindheits- und Jugenderlebnisse aus NS- und SED-Zeit keine Ruhe. Als er in der Studentin Ellie die Liebe seines Lebens trifft, gelingt es ihm, Bilder zu schaffen, die nicht nur sein eigenes Schicksal widerspiegeln, sondern die Traumata einer ganzen Generation. WERK OHNE AUTOR - ein epischer psychologischer Thriller über drei Epochen deutscher Geschichte. (Quelle: Verleih)
Film-Blog

Werk ohne Autor – sieh nie weg


Werk ohne Autor – sieh nie weg

Mit seinem Langspieldebüt „Das Leben der Anderen“ katapultierte sich Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck 2006 gleich auf den Film-Olymp. Die Charakterstudie eines Stasi-Mitarbeiters in der DDR brachte dem Autor und Regisseur den Oscar für den „Besten fremdsprachiger Film“ ein. ...

DEN GANZEN BEITRAG LESEN

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier
 
Im Online-Shop ist ein Cineplex-Kinogutschein mit Filmmotiv erhältlich.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet