Programm
Suche
Berlin Steglitz
Werner - Beinhart!

Werner - Beinhart!

  • Deutschland, 1990
  • 93′
  • FSK 6
  • Trickfilm / Komödie
  • OT: Werner - Beinhart!
  • Regie: Gerhard Hahn, Michael Schaack, Niki List
  • Mit: Rötger Feldmann, Meret Becker, Johannes Silberschneider

Der erfolglose Comiczeichner Brösel bekommt die Chance seines Lebens. Die Abenteuer seiner Comicfigur WERNER sollen verfilmt werden. Endlich Karriere? Der Schein trügt. Der skrupellose Filmproduzent saugt Brösel aus wie ein Vampir und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Brösel, von wüsten Alpträumen geplagt, ist so eingeschüchtert, dass ihm gar nichts mehr einfällt. Und außerdem will er eh lieber Bölkstoff trinken. Jedes Mal, wenn ihn der Ehrgeiz packt und er sein Phlegma überwindet, spielt ihm das Schicksal übel mit und zerstört seine Werke.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern