Programm
Suche
Marburg
Weserlust Hotel - Der verrückte Filmdreh "All inclusive"

Weserlust Hotel - Der verrückte Filmdreh "All inclusive"

  • Deutschland, 2017
  • 80′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Weserlust Hotel - Der verrückte Filmdreh "All inclusive"
  • Regie: Eike Besuden
Matinée in Kooperation mit der Lebenshilfe Marburg

"Weserlust Hotel" ist ein Film über Menschen mit einer Behinderung, die einen Film machen. Es ist der charmante Blick auf einen einmaligen Filmdreh, mit verrückten Typen, komischen Momenten und philosophischen Gedanken. Beobachtet wird dabei, wie der Spielfilm "All inclusive" entsteht - weit über ein übliches ,Making of' hinaus. In "All inclusive" erbt Ricky (behindert) ein Hotel und weiß gar nicht, ob er sich darüber freuen soll. Will er wirklich Hotelchef werden? Kann er das überhaupt? Andere wollen - zu ihrem Vorteil - bei der Entscheidung mitreden. Er macht viel falsch auf dem Wege zu einer Entscheidung, aber er macht noch mehr richtig! (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern