Programm
Suche
Neufahrn

Wie Brüder im Wind

  • Österreich, 2015
  • 97′
  • FSK 6
  • Abenteuer / Drama
  • OT: Wie Brüder im Wind
  • Regie: Gerardo Olivares, Otmar Penker
  • Mit: Jean Reno, Tobias Moretti, Manuel Camacho, Eva Kuen
Bewegender Abenteuerfilm.

Der zwölfjährige Lukas ist nicht glücklich. Einerseits lebt er zwar in einer atemberaubend schönen Berglandschaft, aber auf der anderen Seite ist da sein Vater, mit dem er immer wieder aneinandergerät. So verheimlicht Lukas ihm auch wohlweislich, dass er einen jungen Adler gefunden hat, weil der Vater die Raubvögel als gefährliche Bedrohung für seine Schafherde ansieht. Lieber zieht er den aus den Nest gefallenen Jungvogel, den er Abel nennt, heimlich mithilfe des Försters groß. Doch bald heißt es Abschied nehmen, denn Abel muss frei sein, um glücklich zu sein. Nach einem weiteren Streit wird Lukas' Sehnsucht nach dem gefiederten Gefährten so groß, dass der Junge sich aufmacht, um ihn zu suchen. (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern